Geführte Touren
Grafschafter Radsaison startet am Sonntag mit dem Anfietsen

Am kommenden Sonntag startet die Grafschafter Radsaison mit dem 12. Anfietsen. Foto: Grafschaft Bentheim Tourismus
Am kommenden Sonntag, 2. April, startet in der Grafschaft Bentheim die Fahrradsaison: Bei der Grafschafter Traditionsveranstaltung Anfietsen geht es in diesem Jahr nach Uelsen. Aus allen sieben Grafschafter Kommunen gibt es vom ADFC Grafschaft Bentheim erarbeitete Tourenvorschläge, die nach Uelsen führen. „Die Touren sind bereits auf der Internetseite www.grafschafter-anfietsen.de veröffentlicht, so dass sich Radler in diesem Jahr erstmals entlang der Ziffern des Knotenpunktsystems auf eigene Faust nach Uelsen aufmachen können“, heißt es vom Grafschaft Bentheim Tourismus.
Wer in der Gruppe fahren möchte, kann sich den vom ADFC geführten Touren anschließen. Diese werden in moderatem Tempo gefahren und starten wie folgt:
- Bad Bentheim: 9.30 Uhr, Parkplatz am Schloßpark, circa 44 Kilometer
- Schüttorf: 9.30 Uhr, Marktplatz, circa 40 Kilometer
- Nordhorn: 10.30 Uhr, ZOB, circa 29 Kilometer
- Emlichheim: 10.30 Uhr, Haus Ringerbrüggen, circa 22 Kilometer
- Uelsen: 10.30 Uhr, Nackenbergplatz, circa 28 Kilometer
- Uelsener Familientour: 11 Uhr, Parkplatz Hallenbad, circa 15 Kilometer
- Neuenhaus: 11 Uhr, Neumarkt, circa 21 Kilometer
- Wietmarschen: 11 Uhr, Marktplatz, circa 24 Kilometer.
Für den Rücktransport steht der Fietsenbus auf der Linie 10 (Emlichheim – Wilsum – Itterbeck – Uelsen – Neuenhaus) zur Verfügung (Haltestelle in Uelsen am Veranstaltungstag: Chocolaterie, Höhe Itterbecker Straße 17). Außerdem stellt die Bentheimer Eisenbahn in den Zügen der RB 56 zusätzliche Kapazitäten für die Fahrradmitnahme bereit.