12.06.2019, 21:00 Uhr

Gesprächsabend mit Thomas Rentmeister

Am Montag, 7. Juni, ist der Künstler Thomas Rentmeister für einen Gesprächsabend Gast der Städtischen Galerie Nordhorn. Er zählt zu den international renommiertesten deutschen Bildhauern seiner Generation und war 1998 mit einer Einzelausstellung zu sehen.

Thomas Rentmeister stellte schon 1998 in Nordhorn aus. Foto: Städtische Galerie

Thomas Rentmeister stellte schon 1998 in Nordhorn aus. Foto: Städtische Galerie

Seit 2000 ist er zudem mit einer Skulptur am Westufer des Vechtesees bei kunstwegen vertreten. Im Gespräch mit Galerieleiter Thomas Niemeyer wird Thomas Rentmeister einen Einblick in seine aktuelle künstlerische Arbeit geben. Da er außerdem als Professor an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig tätig ist, wird die Diskussion auch die aktuelle Ausstellung Ticket to Ride in der Städtischen Galerie behandeln.

Der Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.