Friendswegen lädt ein zu 2. Ökumenischen Worshipcafé

Das erste Workshipcafé war im September am Kloster Frenswegen. Archivbild: privat
Nordhorn Nach dem erfolgreichen Start des ersten ökumenischen Worshipcafés, Ende September 2021 im Kloster Frenswegen, meldet sich das Friendswegen Netzwerk mit dem zweiten ökumenischen Worshipcafé am 8. Mai 2022 für die Grafschaft Bentheim und das Emsland zurück. Veranstaltungsort wird dieses Mal die Scheune des Nordhorner Jugendzentrums sein. Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn um 18 Uhr. Thematisch geht es um „Gemeinschaft und Zusammenhalt“.
Die Besucher und Besucherinnen erwarten am Muttertag laute und leise Töne, neue christliche Musik mit andächtigen Texten und gesungenen Gebeten der Friendswegen Band, dazu eine gemütliche Atmosphäre mit orientalischen Snacks und Getränken. Das Friendswegen Netzwerk hat sich zum Ziel gesetzt, Ökumene in der Grafschaft Bentheim und dem Emsland im Worshipcafé zu leben. Deshalb sind Besucher und Interessierte aller Konfessionen herzlich eingeladen!
Der Entfremdung in der Kirche entgegenzuwirken und einen Ort zum Wohlfühlen und ungezwungenem Glauben zu schaffen, sei das Ziel des Netzwerks und des Worshipcafés.
Da das Netzwerk im Innenhof des Kloster Frenswegen bei den beiden bisherigen Veranstaltungen leider mit ungünstigen Wetterbedingungen für die Technik und Musiker zu kämpfen hatte, hat sich das Netzwerk dieses Mal zu dem Ortswechsel in die Scheune entschieden. Das Friendswegen Netzwerk sei dem Kloster Frenswegen als ökumenische Begegnungsstätte weiterhin sehr verbunden und plane weitere Open Air Veranstaltungen am Kloster. Das ökumenische Worshipcafé soll vorerst drei Mal jährlich stattfinden. Weitere Termine werden auf der Homepage und den Social Media Kanälen bekannt gegeben.