12.06.2019, 18:00 Uhr

Folk in Itterbecker Konzertscheune

Am Freitag, 28. Juni, findet um 20 Uhr wieder ein Konzert in der Konzertscheune in Itterbeck statt. Die Kulturschmiede des Heimatvereins präsentiert die kanadische Band Ever-Lovin´Jug Band.

Die Ever-Lovin Jug Band ist auf Tournee durch Deutschland und die Niederlande und macht in Itterbeck Station. Foto: privat

Die Ever-Lovin Jug Band ist auf Tournee durch Deutschland und die Niederlande und macht in Itterbeck Station. Foto: privat

Die Band bietet Vintage-Folk, der die musikalische Stimmung der 1920er- und 1930er-Jahre aufleben lässt. Das Duo, Minnie Heart (Geige, Banjolin, Kazoo und Footbass) und Bill Howard (Gitarre und Krug) vereint zwei schöne Stimmen mit unterschiedlichen Instrumenten. Viele Instrumente werden dabei schon mal gleichzeitig gespielt, sozusagen „mit Händen und Füßen“. Dieser Einklang von Gesang und Instrumenten lädt schon nach den ersten Klängen dazu ein, mit den Füßen mitzuwippen. Die Ever-Lovin´Jug Band tourten durch Kanada und den USA und spielten auf zahlreichen Festivals, in großen Hallen sowie in kleinen Cafés. Ihre Tour 2019 durch die Niederlande und Belgien, führt sie nun auch nach Itterbeck.

Karten gibt es wie immer bei „Mine“ in Uelsen und bei der Tankstelle Vorrink in Itterbeck sowie an der Abendkasse.