Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
08.10.2019, 15:00 Uhr

Fitteste Grafschafter Unternehmen gekürt

Erneut haben die Barmer und Kreissportbund Grafschaft Bentheim die fittesten Unternehmen in der Grafschaft Bentheim gekürt.

Fitteste Grafschafter Unternehmen gekürt

Die siegreichen Teilnehmer mit den Organisatoren bei der Preisübergabe. Foto: KSB

Die Suche, die 2019 zum zweiten Mal stattfand, fand bei den Unternehmen der Grafschaft mehr Anklang als im Vorjahr. Mitarbeiter der Grafschaft wurden aufgerufen, ihre Fitness unter Beweis zu stellen und das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Ziel war es, so viele Sportabzeichen wie möglich abzulegen. Einsendeschluss war der 30. September.

Die Unternehmen wurden in vier Kategorien anhand der Mitarbeiterzahl eingestuft. Abgelegt werden konnten die Sportabzeichen unter Anleitung der Sportabzeichenprüfer in den Sportvereinen der Grafschaft.

Das Deutsche Sportabzeichen orientiert sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. In jedem dieser Bereiche standen unterschiedliche Aufgaben zur Auswahl, die jeder nach Belieben auswählen konnte, wobei der Nachweis der Schwimmfertigkeit notwendige Voraussetzung war.

Die fittesten Mitarbeiter im Jahr 2019 arbeiten bei Promestec GmbH, Georg Utz GmbH und in der Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim. Die Georg Utz GmbH und die Bundespolizei haben einen individuellen Gesundheitstag mit der Barmer gewonnen. Promestec GmbH erhält ein gesundes Frühstück mit einem Ernährungsvortrag. Darüber hinaus wird es öffentliches Training für alle Interessierten mit der Weltmeisterin im Speerwurf, Christina Obergföll, geben. Stattfinden wird das Training am 28. November um 17.30 Uhr in der Sporthalle des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn an der Bernhard-Niehues-Straße 51.

Alle Interessierten sind dazu eingeladen. Anmeldungen für das Training werden unter info@ksb-grafschaft-bentheim.de angenommen.