16.09.2021, 17:20 Uhr

Familientag beim RuF Gildehaus-Bentheim

Sorayia Klossek mit Toppolino beim Familientag. Foto: privat

Sorayia Klossek mit Toppolino beim Familientag. Foto: privat

Gildehaus Der Familientag des RuF Gildehaus Bentheim und der Reitschule Inga und Michael Lindebaum am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Der Wettergott hatte es sehr gut mit den Veranstaltern gemeint und so schien den ganzen Tag die Sonne.

Die Reitanlage im Hagelshoek war wieder einmal sehr gut besucht, natürlich unter Berücksichtigung der 3 G-Regeln und der Registrierung sowie Nachverfolgung durch die Luca-App. Ein abwechslungsreiches Programm wurde den Besuchern, hauptsächlich den Kindern, denn die standen ja im Vordergrund, geboten.

Reitprüfungen für die kleinsten, Ponyführen, Hüpfburg, Rollenbahn und Kinderschminken ließen die Kinderherzen, nach vielen Entbehrungen in der letzten Zeit, höherschlagen. Für das leibliche Wohl kümmerten sich die vielen freiwilligen Helfer des Reit-Vereins. „Mit so einer hohen Beteiligung haben wir nicht gerechnet. Das zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind,“ so die Vorsitzende Inga Lindebaum.

Ems-Vechte