28.10.2021, 12:05 Uhr

Emlichheimer Weihnachtsmarkt findet wieder statt

Das passende Ambiente wird nach der corona-bedingten Pause noch mehr für die gewünschte Stimmung sorgen. Foto: VVV Emlichheim

Das passende Ambiente wird nach der corona-bedingten Pause noch mehr für die gewünschte Stimmung sorgen. Foto: VVV Emlichheim

Emlichheim Der Weihnachtsmarkt, der weit über die Grenzen Emlichheims hinaus bekannt ist, findet in diesem Jahr wieder am 1. Adventswochenende statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr, wenn auch unter ganz besonderen Bedingungen, stattfinden lassen können“, sagt Anke Maathuis, 1. Vorsitzende des VVV Emlichheim. „Die Anfragen, ob in dieses Jahr wieder ein Markt stattfinden wird, war riesig und wir freuen uns, dass alle Buden, die der VVV zur Verfügung stellt, besetzt sind.“

Aufgrund der aktuell gültigen Corona-Verordnung findet der Weihnachtsmarkt zwar unter 2G- Bestimmungen statt und wird somit auch kleiner ausfallen, aber der Besucher kann sich auf weihnachtliche Basteleien, handwerkliche Erzeugnisse, sowie auf kulinarisches freuen. Die Besucher werden gebeten, an den zulässigen Eingängen einen gültigen Impfnachweis oder den Nachweis einer Genesung vorzuzeigen. Kinder und Jugendliche bis 18. Jahren sind ausgenommen.

Der Weihnachtsmarkt findet am 27. November von 13 bis 21 Uhr und am 28. November von 13 bis 18 Uhr statt.