Eissporthalle
Eis-Entscheid: Ergebnisse gibt es auch live im Kreishaus

© Hille, Henrik
Dunkle Wolken ziehen über der Eissporthalle in Nordhorn auf.
Etwa 114.000 Grafschafterinnen und Grafschafter sind am 7. Mai aufgerufen, ihre Stimme zum zweiten Bürgerentscheid zur Eissporthalle Nordhorn abzugeben.
Über den Ausgang der Abstimmung können Interessierte sich an diesem Tag ab 19 Uhr im Nordhorner Kreishaus informieren. Dort lassen sich in der Cafeteria im Erdgeschoss die einlaufenden Ergebnisse verfolgen.
Moderiert wird die Präsentation durch Heiko Alfers von der Ems-Vechte-Welle. „Natürlich wird es neben den Ergebnissen auch Statements und Einschätzungen rund um den zweiten Bürgerentscheid geben. Vorgesehen ist unter anderem eine Gesprächsrunde, in der neben Landrat Uwe Fietzek Mitglieder der Kreistagsfraktionen und der Bürgerinitiative zur Rettung der Grafschafter Eissporthalle Rede und Antwort stehen“, heißt es in einer Ankündigung. Bei schnellem Verlauf der Auszählung könnte diese Runde bereits zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr stattfinden.
Alle Interessierten sind zur Präsentation der Abstimmungsergebnisse ins Kreishaus eingeladen. Die Ergebnisse lassen sich aber auch online auf www.gn-online.de, über den Votemanager – erreichbar über die Internetseite des Landkreises unter www.grafschaft-bentheim.de verfolgen. Hierüber können auch Einzelergebnisse aus den Städten und Gemeinden abgerufen werden.
Informationen rund um den zweiten Bürgerentscheid zur Eissporthalle Nordhorn finden Interessierte online unter https://www.grafschaft-bentheim.de/grafschaft/tourismus-freizeit-kultur/buergerentscheid-eissporthalle.php