Grafschafter Nachrichten
13.09.2019

Ein Sternstündchen in der Stadtbibliothek Rheine

Ein Sternstündchen in der Stadtbibliothek Rheine

Karin Thiemann liest aus ihrem Buch „Drei Schafe auf der Arche“. Foto: privat

Das nächste Sternstündchen in der Stadtbibliothek wird tierisch. Die drei Schafe Will, Wall und Woll sind beste Freunde und möchten sich nicht trennen.

Als jedoch dauerhafter Regen einsetzt, sind sie besorgt. Rettung verspricht Noah, der eine Arche baut, die alle Tiere retten soll. Allerdings nimmt er immer nur ein Paar mit, die Schafe aber sind zu dritt. Was nun? Will, Wall und Woll werden kreativ. Doch einmal an Bord, wartet schon das nächste Problem: Bären und Löwen, die Hunger haben. Wie können die drei Freunde dieses Problem lösen? Das erfahren Kinder ab vier Jahren am Mittwoch, 25. September, von 15.20 bis 15.45 Uhr, wenn Karin Thiemann aus dem Buch „Drei Schafe auf der Arche“ vorliest. Der Eintritt zum Vorlesespaß in der Stadtbibliothek Rheine ist wie immer frei. Gruppen werden um Anmeldung unter Telefon 05971 939160 gebeten.

(c) Grafschafter Nachrichten 2017 . Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Grafschafter GmbH Co KG.