Grafschafter Nachrichten
21.09.2021

Ehrennadel des LFV Niedersachsen in Bronze für großes Engagement

Ehrennadel des LFV Niedersachsen in Bronze für großes Engagement

Von links: Kreisbrandmeister Uwe Vernim, Uwe Neesen und Torsten Buhr. Foto: privat

Schüttorf Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Samtgemeinde Schüttorf verlieh Kreisbrandmeister Uwe Vernim die Ehrennadel des LFV Niedersachsen in Bronze an Uwe Neesen (Ortsfeuerwehr Isterberg) und Torsten Buhr (Ortsfeuerwehr Ohne).

Oberlöschmeister Uwe Neesen übte von 2002 bis 2019 das Amt des Gemeindesicherheitsbeauftragten aus und war ebenso als Ortssicherheitsbeuftragter in der Ortsfeuerwehr Isterberg tätig. Weiter fungiert er in der IUK – Gruppe des Landkreises und der Samtgemeinde Schüttorf mit. In der Ortsfeuerwehr Isterberg wird Uwe Neesen zusätzlich als Gruppenführer eingesetzt.

Brandmeister Torsten Buhr ist seit 1993 Mitglied in der Ortsfeuerwehr Ohne und war 25 Jahre Mitglied der Wettbewerbsgruppe in Ohne, davon 10 Jahre als Gruppenführer mit großen Erfolgen. Im Jahr 2001 wurde er zum Gruppenführer der Ortsfeuerwehr Ohne gewählt. Seit 2010 fungiert er als stellvertretender Ortsbrandmeister. Hintergrundprozesse leiten und administrative Verantwortung sind seine Gebiete, in denen er seine Stärken ausspielt.

Beide Feuerwehrkameraden sind sehr gewissenhaft und bei den Kameraden sehr beliebt und wurden daher von den jeweiligen Ortskommandos für diese Ehrung vorgeschlagen.

(c) Grafschafter Nachrichten 2017 . Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Grafschafter GmbH Co KG.