Nordhorn
Diese Straßen sind wegen des Brustkrebslaufs am Sonntag gesperrt
Die Frauenselbsthilfe Krebs e.V. veranstaltet bereits zum 17. Mal den Nordhorner Brustkrebslauf rund um das Kloster Fenswegen. Es steht das Engagement für Brustkrebskranke im Vordergrund, daher gibt es keine elektronische Zeitmessung.
Straßensperrung am Postdamm
Um die Sicherheit der Aktiven zu gewährleisten wird am Postdamm aus Richtung des Kreisverkehrs hinter der Einmündung Vogelpool eine Absperrung erfolgen. Zudem wird es eine rechtsseitige Absperrung der Klosterstraße aus Richtung Neuenhaus geben. Diese Verkehrseinschränkungen werden am Sonntag, 24. September zwischen 11 Uhr und 13.30 Uhr bestehen.
Erstmals Gravel-Biker mit dabei
In diesem Jahr wird das Angebot der sportlichen Aktivitäten durch Gravel-Biker erweitert. Der SV Vorwärts Nordhorn bietet Streckenführungen in verschiedenen Leistungsstufen für geländegängige Fahrräder an. Der Start wird um 10 Uhr am Kloster sein. Kurz danach startet der ADFC einen Rundkurs über 30 Kilometer für moderates Radfahren.
Walker und Nordic-Walker werden um 11.30 Uhr auf eine Kurzstrecke von knapp 5 Kilometern und eine längere Version von 7 Kilometern geschickt.
Der Läuferstart über 5 Kilometer und 10 Kilometer wird um 12 Uhr erfolgen. Start und Ziel aller Aktivitäten ist das Kloster Frenswegen.
Spenden zugunsten von Frauenselbsthilfe Krebs
Von jedem Teilnehmer erbitten die Veranstalter vor Ort eine Spende in Höhe von 8 Euro. Alle Spenden unterstützen die Arbeit der Frauenselbsthilfe Krebs e.V. in Nordhorn. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Informationen zu den einzelnen Aktivitäten sind über E-Mail altendeitering@live.de erhältlich.