Theater der Obergrafschaft
Die „Wolkenroller“ zeigen neues Theaterstück am 24. Juni

Die „Wolkenroller“ sind eine inklusive Theatergruppe des Komplex in Schüttorf. Foto: Komplex
Die „Wolkenroller“, eine inklusive Theatergruppe des Unabhänigenen Jugendzentrums Komplex in Schüttorf, befinden sich in den letzten Proben zum neuen Theaterstück „Tausend Dosen Hering mit Tomatensoße“. Die Premiere wird am 24. Juni aufgeführt.
Worum geht es?
Für die Katze Jenny stellt sich die Frage nach Glück nicht, denn sie lebt ein sorgloses Leben. Sie ist Hausbesitzerin und Eigentümerin von tausend Dosen Hering in Tomatensoße. Außerdem leben ihre besten Freunde Emi, das Eichhörnchen, und Wanda, der Waschbär, direkt bei ihr im Haus und die beiden Mäuse Frida und Fipsie stehen ihr mit ihren spitzen Zähnen zur Seite, um die kostbaren Konserven zu öffnen.
So verbringen Jenny und ihre Freunde ihre Tage im großen Haus oder im Café am Hafen und freuen sich ihres Lebens. An einem schönen Sommertag jedoch wollen die beiden Mäuse den Hafen alleine entdecken und verlaufen sich prompt. Sie rennen der Straßenkatze Queen und ihrer Bande in die Arme – eine Katastrophe!
Ein Stück über wahre Freundschaft und das Abenteuer, aus Gewohnheiten auszubrechen.
Das Projekt wurde von der Grafschafter Sparkassenstiftung der Stadt Schüttorf und durch die Emsländische Landschaft für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim mit Mitteln des Landes Niedersachsen gefördert.
Kartenverkauf und Aufführungen
Die Premiere ist am Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr. Die weiteren Aufführungen sind am Montag, 26. Juni, und Dienstag, 27. Juni, jeweils um 10 Uhr. Die Abschlussvorstellung beginnt um 19 Uhr am Donnerstag, 29. Juni. Karten gibt es für vier Euro direkt beim Theater der Obergrafschaft.