Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
14.11.2019, 16:00 Uhr

Comedian Sebastian Schnoy gastiert in Emlichheim

Am Freitag, 22. November, um 20 Uhr präsentiert Konzept Kultur Sebastian Schnoy im Haus Ringerbrüggen in Emlichheim. In seinem aktuellen Kabarettprogramm berichtet er über die Gründe und Abgründe der zweiten deutschen Demokratie.

Es gibt noch Restkarten für Sebastian Schnoy im Haus Ringerbrüggen. Foto: Konzept Kultur

Es gibt noch Restkarten für Sebastian Schnoy im Haus Ringerbrüggen. Foto: Konzept Kultur

Wer schon mal zu Hause etwas provisorisch befestigt hat, kennt den Effekt: Provisorien halten ewig. So war es auch mit der Bundesrepublik Deutschland. Die Alliierten überwachten das Experiment als Bewährung und waren überrascht. Der zweite Demokratieversuch der Deutschen wurde erstaunlich stabil, unaufgeregt und betulich. Nur sieben Kanzler und eine Kanzlerin benötigen sie für 70 Jahre. Die Deutschen machen alles gründlich, die Demokratie ebenso wie die Diktatur. Sebastian Schnoy ist ein vielfach ausgezeichneter Kabarettist. Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller.

Mit seinen Kabarettprogrammen ist er auf Tournee in Deutschland und in der Schweiz. Er spielte unter anderem in den Berliner Wühlmäusen, im academixer in Leipzig, im Theater Fauteuil in Basel und in Schmidts Tivoli in Hamburg. Unternehmen laden ihn als Keynote Speaker zu ihren Veranstaltungen ein. Er absolviert Auftritte in der NDR Talk-Show, als Moderator beim Quatsch-Comedy-Club und vielen mehr.

Karten für diesen Abend gibt es in Hannes Laden und im Büro des VVV in Emlichheim www.vvv-emlichheim.com .sowie in allen Proticket-Vorverkaufsstellen. Kartenbestellungen sind auch unter der Telefonnummer 05943 9992915 oder online unter www.konzept-kultur.de möglich.

Ems-Vechte