Stadtbibliothek Nordhorn
Christine Westermann schildert ihre Beziehung zu Büchern

Die TV-Moderatorin Christine Westermann gastiert am 25. September in der Nordhorner Stadtbibliothek, um ihr neues Buch „Die Familien der anderen“ vorzustellen. Foto: Ben Knabe
Die Stadt Nordhorn freut sich, am Montag, 25. September, die Journalistin und Bestsellerautorin Christine Westermann zu einer Autorenlesung begrüßen zu dürfen. Ab 19 Uhr wird sie in der Stadtbibliothek Nordhorn ihr aktuelles Buch „Die Familien der anderen“ vorstellen.
Seit Jahren genießt die Moderatorin, die zahlreichen Zuschauern unter anderem aus der WDR-Fernsehshow „Zimmer frei“ mit Götz Alsmann bekannt ist, mit ihren Buchempfehlungen großes Vertrauen bei einem breiten Publikum. „Bücher sind aus ihrem heutigen Leben nicht wegzudenken, sie sind für sie Fenster in ein fremdes Leben. Dabei war Westermanns Weg zu den Büchern kein selbstverständlicher, eher ein Hindernislauf“, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter.
Elegant, ehrlich und mit wunderbarer Selbstironie erzählt Christine Westermann, wie sie zu den Büchern fand. Dabei begibt sie sich auf eine fesselnde Zeitreise in ihre eigene Familiengeschichte.
Eintrittskarten für die Autorenlesung sind zum Preis von 18 Euro bei der Buchhandlung Thalia in Nordhorn sowie beim VVV-Stadt- und Citymarketing erhältlich. Bei Vorlage der GN-Card wird 1 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewährt. Schüler und Studenten zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 15 Euro.