Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
28.07.2019, 15:00 Uhr

Christian Hüser ist wieder in Wietmarschen zu Gast

Kinderliedermacher bringt am 25. August Spiel, Spaß, Musik und gute Laune in das Schulzentrum.

Christian Hüser ist wieder in Wietmarschen zu Gast

Hier ist der Meppener bei einer Veranstaltung im Tierpark Nordhorn in seinem Element. Foto: Westdörp

Wer den deutschlandweit bekannten Kinderliedermacher in seinen Live-Konzerten erlebt, weiß, dass Spiel, Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen. Hier sieht man nicht nur die Kinder singen und tanzen, sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa. Der sympathische Künstler Christian Hüser aus dem Emsland präsentiert in seinem Programm Bewegungslieder für Jung und Alt.

Auf Initiative des Kulturkreises der Gemeinde Wietmarschen tritt Christian Hüser am Sonntag, 25. August, um 11 Uhr im Schulzentrum Wietmarschen-Lohne an der Hauptstraße 63 in Wietmarschen auf.

Christian Hüser ist seit über 20 Jahren Kinderliedermacher, Autor und Dozent. Die Freude in den Augen der Kinder war und ist seine tägliche Motivation und das Lächeln auf den Gesichtern der Eltern spornt ihn immer wieder an, neue Kinderlieder zu schreiben. Dass er damit Erfolg hat, bestätigen nicht nur zahlreiche Veröffentlichungen, sondern auch weit über 200 Live-Auftritte pro Jahr.

Der Emsländer aus dem Nordwesten Deutschlands, genauer gesagt aus Meppen, gehört zu den beliebtesten deutschsprachigen Kinderliedermachern. Seit Kindesbeinen an ist er selbst Musiker: zuerst als Schüler, später mit eigener Coverband und bis heute als aktiver Musiker auf der Bühne.

Als Pädagoge weiß Christian Hüser um die erzieherischen Aspekte und Möglichkeiten von Kinderliedern, aber als Vater kennt er auch die Wünsche der Eltern nach moderner, hörbarer und „familientauglicher“ Musik. Dieses Konzept hat er konsequent auf bereits über 20 Produktionen und Alben umgesetzt. Der airplay-taugliche Pop-Sound und moderne Arrangements überzeugen nicht nur auf CD, sondern sorgt vor allem bei seinen Live-Auftritten für Partystimmung und gute Laune. Hinter dem Komponisten, Texter und Autor steht ein effizientes Team für Bookings, Neuentwicklungen und vor allem auch die konzeptionelle Ausarbeitung von Workshops, Fortbildungen und Seminaren. Christian Hüser ist über die Landesgrenzen hinaus als Dozent bekannt und wird von Kindergärten, Tagesstätten, Schulen und vielen anderen Firmen und Trägern gebucht. Seine zertifizierten Fortbildungen basieren auf aktuellen Konzepten, sind pädagogisch fundiert und werden einprägsam, aber humorvoll präsentiert und vermittelt. Gerade diese sympathische und offene Art macht ihn auch zu einem gerne gebuchten Moderator für verschiedenste Events, so hat Christian Hüser bereits mehrere Musical-, Theater-, Spiel- oder Zirkus-Projekte mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt.

Honoriert wurde diese Arbeit bereits mehrfach, zuletzt mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis „Bestes Album Kindermusik 2017“.

Auch in der Grafschaft Bentheim ist er durch zahlreiche Auftritte bekannt, unter anderem beim Holschenmarkt, beim Familientag im Tierpark und beim Weihnachtsmarkt in Nordhorn.

Vorverkaufsstellen: Bürgerbüro Rathaus Lohne, Telefon 05908 93990, Latus Lohne, Telefon 05908 91927, Lohner Kiosk, Telefon 05908 938955, Firma Keuter, Telefon 05925 99400.

Nähere Informationen: www.christianhueser.de