20.06.2022, 17:26 Uhr

Bookholter Schützen ehren Mitglieder und feiern Sommerfest

Die geehrten Mitglieder der Schützenvereins und des Spielmannszuges. Foto: privat

Die geehrten Mitglieder der Schützenvereins und des Spielmannszuges. Foto: privat

Ein geselliges Sommerfest feierten jüngst die Schützenbrüder und -schwestern des Bookholter Schützenvereins (SV) in Nordhorn - das erste nach einer dreijährigen coronabedingten Auszeit. Neben dem Königsschießen standen unter anderem die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt.

Nach dem Antreten der Schützinnen und Schützen beim Vereinslokal Deters ging es mit musikalischer Untestützung der Spielmannszüge

„Zur Blanke“ und „Bookholt“ zum Festplatz am Deegfelder Weg/Hohnkörbener Weg. Hier ehrte der 1. Vorsitzende, Torsten Schrap, einige treue Schützinnen und Schützen. Für 65 Jahre Zugehörigkeit zum SV Bookholt wurden D. Kleine Ruse und Jan Deelen ausgezeichnet. Seit 60 Jahren gehört Adolf Aldekamp zu den Schützen. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Michael Termeer, Wolfgang Elskamp, Uwe Maatmann, Derk Rökker und Holger Albrecht sowie Gisela und Hans Peters geehrt. Seit 40 Jahren dabei sind Harald Elskamp, Jens Kock, Achim Niere, Carsten Willering, Mario und Thorsten Termeer sowie Ilse Sebulke. Georg Röttgers, Sabine Plyter, Christiane Preuss, Alfred Klaas, Jan-Heinz Jüngering, Tobias Arends und Sebastian Kluke gehören seit 25 Jahren zum SV Bookholt.

Ausgezeichnet wurden auch D. Kleine Ruse und Jan Deelen für 65 Jahre Spielmannszug, Holger Albrecht für 50 Jahre Spielmannszug und Jens Kock, Carsten Willering, Mario und Thorsten Termeer sowie Torsten Schrap für 40 Jahre Spielmannszug.

Der neue Thron der Bookholter Schützen um das Königspaar Werner Groothus und Anne Klomparend (Mitte). Foto: privat

Der neue Thron der Bookholter Schützen um das Königspaar Werner Groothus und Anne Klomparend (Mitte). Foto: privat

Am Folgetag waren die Schützinnen und Schützen gefordert, den neuen König zu ermitteln. Am späten Nachmittag stand mit Werner Groothus und Anne Klomparend das neue Königspaar fest. Für Stimmung auf dem Königsball sorgte „DJ Nils Markert“. Mit dem Vizekönigschießen, sowie dem Jugendkönig- und Kinderkönigschießen endete das Sommerfest mit einem Festball. Mit Musik der Tanzband „Joyride“ wrude bis in den frühen Morgen gefeiert.

Vizekönig wurde Gunther Arends, der Lina Klokkers zur Königin wählte. Jugendkönig ist Connor Peters, mit Ronja Peters als Königin. Und Kinderkönig wurde Felix Röttgers, mit Lara Termeer als Königin.

Weitere Informationen gibt es online auf www.schuetzenverein-bookholt.de.