04.02.2019, 21:00 Uhr

Behindertenbeirat stellt mit Faltblatt seine Aktivitäten vor

Flyer erklärt die Belange und Kompetenzen des Gremiums auf. Jeden zweiten Mittwoch im Monat tagt der Beirat. Die Sitzungen sind öffentlich.

Vorsitzender Friedrich Hoegen und Beiratsmitglied Daniela Emberger präsentieren den neuen Infoflyer. Foto:privat

Vorsitzender Friedrich Hoegen und Beiratsmitglied Daniela Emberger präsentieren den neuen Infoflyer. Foto:privat

In einem neuen Infoflyer präsentiert sich der Behindertenbeirat der Stadt Nordhorn allen Interessierten. Das Faltblatt ist im Rathaus sowie an weiteren Orten in Nordhorn erhältlich. Das grundlegende Konzept für die Überarbeitung des Faltblatts hatte Beiratsmitglied Daniela Emberger in Absprache mit den übrigen Mitgliedern erarbeitet. Umgesetzt wurde es von einer Nordhorner Werbeagentur.

Enthalten sind die Namen der aktuellen Mitglieder des Behindertenbeirats sowie Angaben dazu, in welchen Fachausschüssen der Stadt Nordhorn sie vertreten sind. Darüber hinaus klärt der Infoflyer über die Belange und Kompetenzen des Gremiums, die Kerninhalte der Beiratssatzung sowie die regelmäßigen öffentlichen Sitzungstermine auf. Jeden zweiten Mittwoch im Monat kommt der Beirat um 18 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses zusammen.

Der nächste Termin ist dementsprechend am Mittwoch, 13. Februar. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Thema „Smart Home“ sowie die Idee, in Nordhorn einen Angelsteg für Personen im Rollstuhl anzulegen. Alle Interessierten sind zur Sitzung eingeladen.