02.11.2020, 11:16 Uhr

Bad Bentheimer Weihnachtsmarkt abgesagt

Der Weihnachtsmarkt in Bad Bentheim findet, wie so viele andere auch, in diesem Jahr nicht statt. Foto: dpa

© picture alliance / dpa

Der Weihnachtsmarkt in Bad Bentheim findet, wie so viele andere auch, in diesem Jahr nicht statt. Foto: dpa

Bad Bentheim Wie die Touristinformation Bad Bentheim als Veranstalter mitteilt, wird der für das zweite und dritte Adventswochenende, 4. bis 6. und 11. bis 13. Dezember, geplante Bad Bentheimer Weihnachtsmarkt unterhalb der Burg abgesagt.

„Trotz aller Bemühungen, einen atmosphärischen, gemütlichen Weihnachtsmarkt unter den Regelungen rund um Corona zu gestalten, wäre es nun das falsche Signal, unseren Weihnachtsmarkt in diesem Jahr zu veranstalten. Die neue Corona-Verordnung und die allgemeine Corona-Situation lassen es nicht zu, den Weihnachtsmarkt durchzuführen“, erklärt Frank Slink von der Touristinformation. „Wir alle haben viel Zeit und Hoffnung investiert, um durch den Markt an den Adventswochenenden noch einmal viele Besucher in unserer Stadt begrüßen zu können – leider alles vergeblich“, bedauert Slink.