Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
29.04.2019, 13:19 Uhr

Bad Bentheim - Schwerlastkontrollen auf Autobahn und Bundesstraße

Bad Bentheim (ots) Gestern kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei gemeinsam mit der Verfügungseinheit zwischen 12:00-20:00 Uhr den Schwerlastverkehr auf den Autobahnen 30 und 31 sowie auf der Bundesstraße 402. Dabei wurde mit Teilkräften auf der A30 eine stationäre Kontrolle des gewerblichen Güter-und Personenverkehrs durchgeführt. Insbesondere lag hier das Augenmerk auf Kontrollen des Sonntagsfahrverbots. Es wurden insgesamt 52 Fahrzeuge überprüft, wobei 13 zu beanstanden waren. Hierbei handelte es sich um Verstöße gegen das Sonn-und Feiertagsverbot und des Fahrpersonalrechts. Einige Fahrzeuge wiesen zudem technische Mängel auf. Die Polizei leitete entsprechende Verfahren ein.

Original-Pressemitteilung der Polizei; übermittelt durch news aktuell.

Auch interessant