AWO und SPD Schüttorf feiern gemeinsam
Mit einem gemeinsamen, in der AWO Wohnanlage und Sozialstation in Schüttorf durchgeführten Grillnachmittag, haben kürzlich der AWO Ortsverein und der SPD Ortsverein Schüttorf das 100-jährige Bestehen der beiden Organisationen gefeiert.

Die Verantwortlichen der Ortsvereine von SPD und AWO freuen sich über das Jubiläum ihrer Organisationen.Foto: privat
Die Vorsitzende der AWO Hannelore Schepers und der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Peter Albers begrüßten die Teilnehmer und freuten sich darüber, dass die Veranstaltung eine so große Resonanz gefunden hatte. Praktisch in Doppelfunktion war auch Dr. Daniela De Ridder aus Schüttorf dabei, die für die SPD im Deutschen Bundestag sitzt und langjähriges Mitglied der AWO in Schüttorf ist. Ein herzlicher Dank ging an die Organisatoren des Nachmittags.
Die AWO feiert ebenso wie der SPD Ortsverein Schüttorf in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen. Die Gründerin der AWO, Marie Juchaz, war als SPD Abgeordnete die erste Frau, die im damaligen Parlament eine Rede hielt. Nach ihr wurde nun in diesem Jahr auf Initiative der Schüttorfer SPD/FDP Gruppe im Stadtrat eine Straße im Neubaugebiet an der Salzberger Straße, das nahe am AWO Gelände gelegen ist, benannt. Aufgrund der engen Verbundenheit von AWO und SPD vereinbarten die Vorstände beider Organisationen, in Zukunft, weitere gemeinsame Aktivitäten zu starten.