26.04.2023, 18:22 Uhr

Jahreshauptversammlung

AWO Schüttorf ehrt Marianne und Hans-Jürgen Jantzen

Die erste Vorsitzende Hannelore Schepers (zweite von links) ehrte die Mitglieder (von links) Marianne Jantzen, Christa Thole, Johanna Woltmann und Hans-Jürgen Jantzen. Foto: privat

Die erste Vorsitzende Hannelore Schepers (zweite von links) ehrte die Mitglieder (von links) Marianne Jantzen, Christa Thole, Johanna Woltmann und Hans-Jürgen Jantzen. Foto: privat

Der Ortsverein Schüttorf der Arbeiterwohlfahrt ehrte bei seiner kürzlichen Jahreshauptversammlung unter anderem einige langjährige Mitglieder.

Die erste Vorsitzende Hannelore Schepers überreichte Blumensträuße an Marianne und Hans-Jürgen Jantzen für 45 Jahre, Johanna Woltmann und Hendrike Brunink für 30 Jahre sowie Christa Thole, Elke Lange und Bernd Buhr für 20 Jahre Mitgliedschaft. Zudem wurde an die verstorbenen Mitglieder der letzten zwei Jahre gedacht.

Im Anschluss berichtete Günter Hinkebeen über die Finanzen, die zuletzt bedingt durch die lange Coronazeit solide angewachsen sind. Es konnten allerdings auch nur wenige Aktivitäten stattfinden.

Durch etliche Neuanmeldungen der Bewohner der „Seniorenresidenz am Wald“ im Rotkehlchenweg ist die Mitgliederzahl aktuell gestiegen. Zudem wurde die Kassenprüfung der letzten zwei Jahre besprochen und es erfolgte die Entlastung des Finanzwartes durch Berthold Lindemann und Adolf Beitzel.

Im Geschäftsbericht wurden die Aktivitäten des Ortsvereins von 2021 bis heute dokumentiert. Neben den eigenen Veranstaltungen nahm man auch die Einladungen des Kreisverbandes , wie etwa den Besuch vom „Gut Klausheide“ an.

Für die Mitglieder des Ortsvereins Schüttorf sind in diesem Jahr wieder verstärkt Veranstaltungen geplant wie etwa eine Tagesfahrt. Ein gemeinsames Treffen der alten und neuen Mitglieder in der neuen Wohnanlage ist ein erstrebenswertes Ziel für den AWO Ortverein Schüttorf, schreibt der Ortsverein: Nur so ist eine gemeinsame Aufbruchstimmung möglich. Der Vorstand der AWO Schüttorf bleibt in seiner Zusammensetzung unverändert.