28.02.2022, 11:57 Uhr

Atze Schröder zeigt in der Emslandarena „Echte Gefühle“

Nachdem die Tour von Atze Schröder im vergangenen Jahr verschoben werden musste, kommt der Komiker nun am 5. März in die Lingener Emslandarena. Foto: Breuer

Nachdem die Tour von Atze Schröder im vergangenen Jahr verschoben werden musste, kommt der Komiker nun am 5. März in die Lingener Emslandarena. Foto: Breuer

Lingen Nach diversen Terminverlegungen geht Komiker Atze Schröder ab März nach langer, pandemiebedingter Pause wieder auf Tournee. Auch seine Fans in der Region dürfen sich am Sonnabend, 5. März, um 20 Uhr auf ein Gastspiel in der Emslandarena in Lingen freuen, wenn der „King of Comedy“ mit „Echte Gefühle“ sein Erfolgsprogramm auf die Bühne bringt.

In Zeiten von Fake News, Social Media und virtueller Realität setzt Deutschlands Kult-Comedian Atze Schröder auf echte Gefühle. In seinem aktuellen Bühnenprogramm zeigt er sich wieder in komödiantischer Bestform und lässt sein Publikum an seinem Wissen und seinen Erfahrungen teilhaben. In gewohnt lustiger und erfrischend ehrlicher Manier kitzelt er die Probleme der modernen Gesellschaft pointiert hervor und blickt auf die wichtigen Dinge im Leben.

Über sein neues Programm heißt es in einer Ankündigung seines Managements: „Der Beichtvater der Emotionen spricht über Wahrhaftigkeit. Denn Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl. Männer und Frauen kommen abends von der Arbeit erschöpft nach Hause, aber nur noch Alexa und Siri wollen miteinander kuscheln. Die Jugend guckt derweil manisch aufs Handydisplay und macht die Robbe. Atze Schröder entlarvt die falschen Fünfziger, predigt Blut, Schweiß und Tränen und legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele. Dabei erfüllt er die Sehnsucht nach den wichtigen Dingen des Lebens: wahre Liebe, richtige Freundschaft, ehrliches Lachen. Seinem Publikum gibt er mit auf dem Weg: ,Gefühle aus dem Leben rauslassen bringt gar nichts – denn echte Gefühle kommen immer wieder zurück.‘“

Da der ursprünglich für den 18. März 2021 geplante Auftritt von Atze Schröder auf den 5. März verlegt wurde, behalten bereits gekaufte Tickets für den Nachholtermin ihre Gültigkeit. Weitere Eintrittskarten für die Veranstaltung sind online auf www.eventim.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen vor Ort erhältlich.