Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen


< Ältere Artikel

Frank Bascombe heißt die Romanfigur, die Richard Ford als einen Guckkasten in das amerikanische Gemüt nutzt. Der Schriftsteller hat Land und Leute von vielen Seiten beleuchtet - nicht zuletzt, weil er in den USA immer wieder seine Sachen gepackt hat und umgezogen ist.mehr...

Prinz Charles (70) und seine Frau, Herzogin Camilla, wollen im Mai die Koffer packen und ausgewählte Commonwealth-Staaten wie Barbados besuchen. Auch in Kuba haben sie sich angesagt, auf den Cayman-Inseln sollen sie einen neuen Flughafen eröffnen.mehr...

Im oberfränkischen Coburg sollen zwei 200. Geburtstage gefeiert werden. Königin Elizabeth II. wird zwar nicht kommen können, doch sie unterstützt die Jubiläumsfeierlichkeiten als Schirmherrin.mehr...

Die Welt ist gelb. Zumindest die Welt der Simpsons, die schon seit drei Jahrzehnten ihr Unwesen treiben. Matt Groening heißt der Schöpfer der subversiven Familie. Heute wird er 65 Jahre alt.mehr...

Der schwere Unfall von Prinz Philip hat dem Königshaus viel Ärger eingebracht und eine Diskussion um das Fahren von Senioren ausgelöst. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft noch einmal zu Wort gemeldet.mehr...

Zu seinen Meisterwerken gehören so unterschiedliche Klassiker wie „Fame“, „Midnight Express“ und „The Commitments“. Alan Parkers Filme wurden vielfach ausgezeichnet. Nun wird der Regisseur 75.mehr...

Seit Dezember ist der deutsche Astronaut zurück auf der Erde und sprach jetzt wieder einmal ihre Zerbrechlichkeit an. Unser Planet ei „unser kleines Raumschiff“, er dürfe nicht kaputt gehenmehr...

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.mehr...

Beim Packen von Essenspaketen für Sexarbeiterinnen in Großbritannien griff die Ehefrau von Prinz Harry zum Stift und schrieb kurze, positive Botschaften für die Empfängerinnen auf Bananen. So konnte sie wirkungsvoll eine Wohltätigkeitsorganisation unterstützen.mehr...

Es ist das Tuschelthema bei der Berlinale: Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin. Jetzt hatten sie ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar - und es gab ein paar Einblicke in die neue Zweisamkeit.mehr...

Aus der DDR-Jugend hinein ins Judentum und in ein fremdes Land: Barbara Honigmanns Leben und ihre Familiengeschichte bieten viel Stoff für Erzählungen. Den nutzt die Autorin in ihren Büchern, schnörkellos und lakonisch.mehr...

Nur wenige Minuten soll der Besuch der schönen Britin beim Semperopernball 2015 gedauert haben - und noch dazu am Tag zuvor seitens des Veranstalters abgesagt worden sein. Ein Gericht entschied nun: Dafür gibt es keine Gage.mehr...


< Ältere Artikel