Anmeldungen für Ferienhort in Schüttorf ab 13. Februar möglich

Beim Backen, Basteln und weiteren kreativen Angeboten können sich Grundschulkinder in den Osterferien beim Ferienhort der Samtgemeinde Schüttorf beschäftigen. Foto: privat
Da viele berufstätige Eltern während der Schulferien auf die Betreuung ihrer Kinder angewiesen sind, bietet die Samtgemeinde Schüttorf auch in den bevorstehenden Osterferien wieder einen Ferienhort für Grundschulkinder an. Anmeldungen für die Ferienbetreuung, die vom Jugend- und Kulturzentrum Komplex koordiniert wird, sind ab Montag, 13. Februar, möglich.
Pro Ferienwoche werden 25 bis 30 Betreuungsplätze angeboten. Zu den Aktivitäten im Rahmen des Ferienhorts gehören unter anderem Kreativangebote, Spiele und kleine Ausflüge. Die Kernbetreuungszeit ist von 7.30 bis 13 Uhr, darüber hinaus kann eine Betreuung bis 15 Uhr inklusive Mittagessen dazu gebucht werden.
Anmeldungen für die Ferienbetreuung sind ausschließlich online über das Portal „FeriPro“ möglich, das auf der Website des Jugend- und Kulturzentrums Komplex oder online auf www.schuettorf.feripro.de zu finden ist. „Die Anmeldung erfolgt per Sofortbuchung und nicht per Losverfahren“, teilt Lena Heggemann mit, die als Sozialarbeiterin im Jugend- und Kulturzentrum Komplex die Ferienbetreuung mitorganisiert. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Eltern eine Bestätigung per E-Mail. „Da die Betreuungsplätze aufgrund räumlicher und personeller Kapazitäten nur begrenzt verfügbar sind, ist hervorzuheben, dass es sich bei der Ferienbetreuung um ein Angebot ausschließlich für Grundschulkinder berufstätiger Eltern handelt“, ergänzt Lena Heggemann. Als Ansprechpartnerin für weitere Informationen steht sie unter Telefon 05923 9605-15 oder per E-Mail an lena.heggemann@komplex-schuettorf.de gern zur Verfügung.