22.11.2021, 14:20 Uhr

Adventskonzert in der St. Augustinus-Kirche

Kantor Stephan Braun mit Chor beim Konzert im Jahr vor Corona. Foto: privat

Kantor Stephan Braun mit Chor beim Konzert im Jahr vor Corona. Foto: privat

Nordhorn Unter dem Titel „Komm zu uns, Gott!“ findet am 1. Adventssonntag, 28. November, um 16 Uhr ein Adventskonzert in der St. Augustinus-Kirche in Nordhorn statt.

Im kerzenbeleuchteten Kirchenraum gestalten der Augustinus-Chor, die Sopranistin Iris Schmidt, Susanne Köhne an der Querflöte und Christoph Müller an der Orgel ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Kirchenmusikprogramm zur Vorweihnachtszeit. Unter Leitung von Kantor Stephan Braun kommen Musikvertonungen über die Adventslieder „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, „Macht hoch die Tür“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ zur Aufführung. Ergänzt wird das Konzert mit adventlichen Texten, vorgetragen von Birgit Wernicke. Am Ausgang wird um eine Spende für die Orgelsanierung erbeten.

Einlass zu diesem Konzert besteht nur für geimpfte oder genesene Personen (2-G-Regel). Impfnachweis und Personalausweis sind mitzubringen.