29.07.2019, 11:00 Uhr

39 Kinder absolvieren ihr Sportabzeichen

Wie alljährlich beteiligte sich der Leichtathletik Club Nordhorn (LCN) in diesem Jahr wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Nordhorn.

Die teilnehmenden Kinder freuten sich über ihre Urkunden. Foto: privat

Die teilnehmenden Kinder freuten sich über ihre Urkunden. Foto: privat

Die Kinder hatten die Gelegenheit, mit drei leichtathletischen Übungen im Laufen, Springen und Werfen das Sportabzeichen des Deutschen Sportbundes zu erwerben. Die Übungen und die abschließende Abnahme fanden an drei Montagen auf der Leichtathletik-Anlage im Deegfeld-Zentrum statt. Bei jeweils gutem Sportwetter waren die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz, zum Teil unter Anfeuerungen der Eltern, zielbewusst bei der Sache. Zum Abschluss überreichten die seit Jahren bewährten-Sportabzeichenprüferinnen des LCN, Helga Norder und Andrea Moeken, 39 Kindern die entsprechenden Urkunden. Davon wurden 18 in Gold, 15 in Silber, zwei in Bronze und vier Teilnehmerurkunden übergeben.