12.04.2021, 12:45 Uhr

3. Blumensamenaktion „Schüttorf blüht“ startet

5000 Samentütchen stehen bereit. Foto: Stadt Schüttorf

5000 Samentütchen stehen bereit. Foto: Stadt Schüttorf

Schüttorf Wie schon in den vergangenen Jahren startet auch 2021 die Aktion „Schüttorf blüht“.

Mit rund 5000 Samentütchen sind Schüttorferinnen und Schüttorfer eingeladen, die kostenlosen Blumenmischungen auszusähen, damit Schüttorf nicht nur bunter wird, sondern Bienen, Schmetterlinge & Co. mehr Nahrung finden – so auch das Ziel der beiden Ohner Initiatorinnen Mareen Herwing und Zoe Lütke-Harmölle, die sich für die Aktion stark gemacht haben.

Ein großer Teil der Blumensamen wird in dieser Woche durch den städtischen Bauhof an die Schulen, Kitas und Kindergärten verteilt. Aufgrund der Pandemie sind die Samentütchen anders als in den vergangenen Jahren nicht im Rathaus und Pluspunkt, sondern kontaktlos in den Filialen der Grafschafter Volksbank und der Kreissparkasse in der Innenstadt erhältlich.

Ems-Vechte