08.07.2021, 14:42 Uhr

2022 Fest der Kulturen im Kloster Frenswegen

Veranstalter freuen sich auf die Neuauflage im kommenden Jahr. Foto: Philipps

Veranstalter freuen sich auf die Neuauflage im kommenden Jahr. Foto: Philipps

Nordhorn Das Fest der Kulturen im Kloster Frenswegen muss als Großveranstaltung aufgrund der Pandemie auch in diesem Jahr leider ausfallen. „Die Vielfalt in der Gesellschaft, die wir beim Fest der Kulturen so wunderbar feiern, ist in der Coronazeit durch Abstand halten und begrenzte Kontakte unsichtbarer geworden,“ sagt Studienleiterin Stephanie van de Loo, die den Vorbereitungskreis leitet. „Umso mehr ist es uns ein Anliegen, weiterhin für Zusammenhalt und interkulturelle Verständigung einzustehen und Begegnungsraum zu schaffen.“

Das nächste Fest der Kulturen ist für den 14. Mai 2022 geplant. Einige Mitglieder des Vorbereitungskreises möchten mit diesem Fotogruß an das Fest der Kulturen und an die gelebte Vielfalt der Kulturen und Traditionen in der Grafschaft erinnern: „Wir lassen uns nicht unterkriegen und werden im Herbst durchstarten mit den Vorbereitungen für das nächste Fest der Kulturen mit seiner Fülle von Kontaktmöglichkeit und Lebensfreude!“

Ems-Vechte