17.05.2022, 10:00 Uhr

12. Nordhorner Poetry Slam an der Povelpyramide

Schon der 11. Nordhorner Poetry Slam fand im vergangenen Jahr an der Povelpyramide statt. Archivfoto. Wohlrab

© Wohlrab, Udo

Schon der 11. Nordhorner Poetry Slam fand im vergangenen Jahr an der Povelpyramide statt. Archivfoto. Wohlrab

Nordhorn Bereits zum 12. Mal duellieren sich Poeten und Poetinnen mit Witz und Wortgewandtheit – dieses Mal unter freiem Himmel an der Povelpyramide.

Jeder Auftretende hat sechs Minuten Zeit, ein selbst verfasstes Werk vorzutragen, dann ist das Publikum an der Reihe und bewertet die gehörten Beiträge mit lautstarkem Applaus sowie Punkten von 1 bis 10. Es wird ein garantiert vielseitiger und spannender Autorenwettstreit im weiten Feld zwischen Comedy, Lyrik, Kabarett, Prosa und Spoken Word um die Goldene Spindel der Alten Weberei Nordhorn.

Nach dem erfolgreichen Outdoor Slam im letzten Jahr, wird die Veranstaltung wieder draußen an der Povelpyramide: Hinter der Alten Weberei, auf einer Grünfläche an der Vechte stattfinden. Beginn der Veranstaltung ist am 10. Juli um 15:00 Uhr, der Einlass ist eine Stunde vorher geöffnet.

Tickets kosten 12 Euro, mit GN-Card 10,50 Euro und sind auf GN-Ticket und an allen öffentlichen Vorverkaufsstellen in Nordhorn erhältlich.